Unsere FAQs
Annehmlichkeiten & Services
Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse teilen Sie uns bitte möglichst frühzeitig mit, damit wir sie bestmöglich erfüllen können. Spezielle Zimmerwünsche berücksichtigen wir nach Verfügbarkeit gerne.
-
Anreise
Unsere Rezeption ist täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet (bitte beachten Sie, dass im Jänner, Februar und März die Rezeption täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet ist). Natürlich können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten anreisen. Bitte informieren Sie uns darüber im Voraus telefonisch unter +43 316 824 800 oder per Mail unter domhotel@domhotel.co.at.
-
Anreise mit dem Fahrrad
Sollten Sie mit dem Fahrrad anreisen, kontaktieren Sie uns bitte vorab, da wir über keinen Fahrradabstellraum verfügen.
-
Anreise mit dem Motorrad
Sollten Sie mit dem Motorrad anreisen, kontaktieren Sie uns bitte vorab, da vor dem Hotel sowie in der Pfauengartentiefgarage keine Parkmöglichkeiten verfügbar sind.
-
Apotheke
Die nächste Apotheke befindet sich in der Herrengasse 11 (Bärenapotheke), etwa 5 Gehminuten vom Hotel.
-
Arzt und Rettung
Sollten Sie einen Arzt benötigen, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption (Tel. 9). Sollten Sie die Rettung benötigen, wählen Sie bitte 144 oder kontaktieren Sie die Rezeption. Für die Freileitung wählen Sie bitte 0.
-
Bademantel und Frotteeslipper
In unseren Superiorzimmer bieten wir gerne Bademantel und Frotteeslipper auf Anfrage an.
-
Check-in & Check-out
Sie können Ihr Zimmer am Anreisetag ab 15 Uhr beziehen, am Abreisetag ist das Zimmer bis 11 Uhr freizugeben. Falls Sie das Zimmer bereits früher nutzen möchten oder eine spätere Abreise wünschen, bitten wir Sie, dies mit der Rezeption vorab zu besprechen.
-
Firmenpreise
Wenn Sie häufiger in Graz sind oder eine größere Anzahl von Zimmern benötigen, sollten Sie uns kontaktieren. Wir sprechen gerne über eine spezielle Firmenvereinbarung oder einen Rabatt für regelmäßige Buchungen.
-
Freizeitaktivitäten
Auf Wunsch sind wir Ihnen gerne bei der Gestaltung Ihres Freizeitprogrammes behilflich. Informationen über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Kulturprogramm und aktuelle Veranstaltungen in Graz finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
-
Frühstück
Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück auch auf Ihr Zimmer (Zimmerservice € 10,-). Frühstückslisten sind an der Rezeption erhältlich. Wir ersuchen Sie, die ausgefüllte Liste am Vortag bis spätestens 22 Uhr an der Rezeption abzugeben. Das Frühstück vom Frühstücksbuffet (wenn nicht im Zimmerpreis inkludiert) kostet € 21,- pro Person/Nacht. Frühstück "to go" - Espresso und Croissant - kostet € 5,50 pro Person.
-
Gepäckaufbewahrung
Gerne können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption aufbewahren.
-
Gutscheine
Möchten Sie jemanden mit einem Aufenthalt im Boutique Hotel Dom beschenken? Wir stellen Ihnen gerne einen Wertgutschein oder ein individuelles Paket zusammen.
-
Hunde
Gerne können Sie Ihren Hund mitbringen. Bitte informieren Sie uns im Voraus. Wir verrechnen aufgrund des erhöhtem Reinigungsaufwandes € 14,- pro Nacht für Ihren Vierbeiner. Bitte berücksichtigen Sie, dass Hunde nicht in den Frühstücksraum mitgenommen werden dürfen.
-
Kinder & Familie
Viele Zimmer in unserem Altstadthotel sind außergewöhnlich geräumig und somit auch besonders für Familien mit Kindern geeignet. In den Kategorien 3-Bett Zimmer Classic und Superior finden Sie durch Sofas oder die Möglichkeit von Zusatz- oder Gitterbetten komfortable Möglichkeiten. Fragen Sie unser Team.
-
Kreditkarten
Wir akzeptieren American Express, Diners, Master Card, Visa und Bankomatkarten.
-
Fahrradverleih
Wenn Sie Graz gerne mit dem Fahrrad erkunden möchten, finden Sie mehrere Verleihstationen in der näheren Umgebung. Auch der Murradweg befindet sich nur 300 Meter entfernt.
-
Minibar
Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, die Preise entnehmen Sie bitte der „Minibarliste“.
-
Öffentliche Verkehrsmittel
Busse und Straßenbahnen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Wegstrecken behilflich. Fahrscheine sind am Automaten in der Straßenbahn erhältlich.
-
Parkplätze
Das öffentliche Parkhaus "Pfauengarten" ist nur wenige Minuten von unserem Haus entfernt. Die ermäßigte Parkkarte (€ 22,50/24h) erhalten Sie an unserer Rezeption beim Check-in. Sie benötigen dann kein Einfahrtsticket der Parkgarage mehr. Vor dem Haus können Sie zum Be- und Entladen des Gepäcks für max. 10 Minuten halten. Bitte beachten Sie aber das Parkverbot.
-
Rauchen
Unser gesamtes Haus ist rauchfrei. Bei Nichteinhaltung werden bis zu € 600,- verrechnet.
-
Regenschirme
Können gerne an der Rezeption ausgeliehen werden.
-
Rezeption
Unser Rezeptionsteam ist täglich von 7 – 22 Uhr gerne für Sie da (bitte beachten Sie, dass im Jänner, Februar und März das Rezeptionsteam täglich von 7-21 Uhr für Sie da ist). Außerhalb der Rezeptionszeiten erreichen Sie uns unter +43 316 824 800 oder mit der DW 9 (bitte länger läuten lassen). Sie werden mit unserem Partnerhotel, dem Palais-Hotel Erzherzog Johann verbunden. Während der Schließzeiten der Rezeption entsperrt Ihre Zimmerkarte die Eingangstüre, das Stiegenhaus und den Lift.
-
Reinigung
Bitte beachten Sie, dass beim Anbringen der "BITTE NICHT STÖREN" Karte das Zimmer nicht gereinigt wird. Bitte beim Verlassen des Zimmers die "BITTE ZIMMER REINIGEN" Karte aufhängen, wenn Sie wünschen, dass Ihr Zimmer gereinigt wird.
Unser Housekeeping Team ist bis 13 Uhr für Sie da.
Unser Housekeeping Team bringt Ihnen gerne zusätzliche Kissen, Bade- und Handtücher und Toilettenartikel. Handtücher auf dem Boden bedeutet „Bitte austauschen“. Handtücher auf dem Halter bedeutet „Ich benutze sie weiter“.
Mit unserer THINK GREEN- Karte haben Sie auch die Möglichkeit, der Umwelt zuliebe komplett auf die Zimmerreinigung zu verzichten.
-
Restaurant Steakboutique
Die Steakboutique im Erdgeschoss unseres Hotels ist eines der gefragtesten Restaurants für Steakliebhaber. Für Tischreservierungen wenden Sie sich direkt an das Restaurant.
-
Safe
Jedes Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet. Die Bedienungsanleitung dazu finden Sie im geöffneten Safe.
-
Taxi
Gerne sind wir Ihnen bei der Reservierung eines Taxis behilflich.
-
Telefon
Wenn Sie mit der Rezeption verbunden werden wollen, dann wählen Sie bitte 9, für eine Freileitung wählen Sie bitte 0.
-
TV Kanäle
Hier finden Sie unsere TV-Kanäle.
-
Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice
Ein Wäsche- und Nähservice außer Haus können wir gerne für Sie organisieren. Wäschelisten finden Sie in Ihrem Kleiderschrank. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage auch Bügelbrett und Bügeleisen zur Verfügung.
-
Wellness und Fitness
Der Fitnessclub John Harris mit Panoramasauna und Hallenbad ist nur wenige Gehminuten entfernt. Fragen Sie unser Rezeptionsteam nach den vergünstigten Tagestarifen für unsere Hotelgäste.
-
W-Lan
W-Lan ist in allen Zimmern verfügbar. Der Code ist auf Ihrem Zimmerkärtchen ersichtlich, welches Sie beim Check-in erhalten.
-
Workshops und Meetings
Unsere Suiten eignen sich hervorragend für Meetings im kleineren Rahmen für bis max. 8 Personen. Für mehr Informationen wenden Sie sich an unsere Rezeption.